Unsere Wahlprüfsteine zur Landtagswahl und die Antworten der Parteien

Am 14.03.2021 wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt. QueerNet Rheinland-Pfalz unterstützt Kandidat_innen, die sich für eine offene, vielfältige Gesellschaft einsetzen. Dazu haben wir Wahlprüfsteine entwickelt und den demokratischen Parteien zugesandt. Schaut doch mal rein und schreibt eure Wahlkreiskandidat_innen an, wie sie zu unseren Forderungen stehen!

 

Alle von uns angeschriebenen Parteien haben auf unsere Wahlprüfsteine geantwortet:

Zusammenfassung der Antworten

In den folgenden Dokumenten können die ausführlichen Antworten der Parteien nachverfolgt werden:

Antwort der SPD Rheinland-Pfalz

Antwort der CDU Rheinland-Pfalz

Antwort der FDP Rheinland-Pfalz

Antwort von Bündnis 90/Die Grünen Rheinland-Pfalz

Antwort von Die Linke Rheinland-Pfalz

QueerNet-Sprecher Joachim Schulte spricht am Freitag, dem 26.02. um 19.30 Uhr bei Queergefragt zur Landtagswahl live auf dem YouTube-Kanal der Bar jeder Sicht mit den Kandidat_innen der Parteien. Ihr könnt Fragen stellen im YouTube-Chat oder sie bis zum 25.02. per E-Mail schicken an info@barjedersicht.de