Überregionaler QueerNet Flyer: Download

Überegionale Vernetzung von Trans*Männern:

Diese Gruppe richtet sich speziell an Trans*männer, trans*maskuline Menschen und nicht-binäre Trans*menschen.

Hier können Trans*personen in einem Save Space, also in  einem geschützten Rahmen, zusammenkommen und sich austauschen.

Das Besondere: Unsere Gruppe ist innerhalb von Rheinland-Pfalz vernetzt und so treffen wir uns immer im Wechsel in Mainz, Koblenz und Trier. Wir möchten, dass trans*männliche Personen in Rheinland-Pfalz Anschluss und Unterstützung finden – genau das, ist uns wichtig.

Wenn ihr bisher also noch nicht viele Menschen kennt, denen es ähnlich geht, wie euch, dann kommt doch einfach vorbei! Wir freuen uns riesig über neue Menschen, die unsere Gruppe erweitern!

Q & A (Question & Answer)

Seit wann gibt es euch?
Im November 2018 haben wir die Idee für diese Gruppe gehabt. Unser erstes Treffen fand dann Anfang 2019 in Trier statt.

Wie oft trefft ihr euch?
Wir treffen uns vier Mal im Jahr jeweils an einem Sonntag um 14:00 Uhr. Genauere Infos werden immer vorher in der What’sApp-Gruppe oder beim Treffen bekannt gegeben.

Wie kann ich zu euren Treffen kommen?
Je nachdem woher du kommst, kannst du natürlich die öffentlichen Verkehrsmittel oder dein eigenes Gefährt nutzen oder wir bilden einfach Fahrgemeinschaften.

Darf ich angehörige Personen/ Partner*innen mitbringen?
Grundsätzlich darfst du eine dir vertraute Person mitbringen. Das macht es manchmal ja auch leichter, wenn alles noch ganz neu und aufregend für dich ist. Vielleicht sagst du uns einfach vorher Bescheid, damit wir einen Überblick haben, wie viele angehörige Personen dabei sein werden. So könnten z.B. auch mal angehörige Personen unter sich austauschen.

Wie kann ich euch erreichen?
Wenn du bei uns dabei sein willst, kannst du auch gerne Mitglied in unserer What’sApp-Gruppe werden. Da gibt es immer alle News zu unseren anstehenden Treffen und auch die Möglichkeit sich zwischendurch auszutauschen.

Unter folgender Mailadresse könnt ihr uns erreichen: transmaenner.rlp@gmx.de

Was ist sonst noch wichtig?
Unsere Gruppe ist bewusst so ausgerichtet, dass Vernetzung innerhalb von Rheinland-Pfalz möglich ist. Wir sind eine offene Gruppe mit immer neuen Teilnehmer*innen und das macht uns aus. Gleichzeitig ist uns die Sicherheit aller anwesenden Menschen sehr wichtig. Das, was wir innerhalb der Gruppe besprechen, muss auch dort bleiben. Wir vertrauen uns gegenseitig und wir vertrauen auch euch. Diese Gruppe ist ein Save Space und das soll auch so bleiben.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann schreibt uns gerne!

Nächstes Treffen: 05.01.2020, 14 Uhr in Trier (SCHMIT-Z Café, Mustorstr.4, 54290 Trier)